60 Tage Rückgaberecht

 Kostenloser Versand

Hilfe

trustedshops

Freundschaftsringe

Freundschaftsringe

Freundschaftsringe besiegeln eine tiefe und innige Freundschaft. Gute Freunde sind kostbar und selten, mit einem Ring setzt man ein nach Außen sichtbares Zeichen der gegenseitigen Verbundenheit. Die Freundschaftsringe können auf eine lange Geschichte zurück blicken, schon um 1800 war dieser Brauch, eine Freundschaft zu demonstrieren sehr beliebt. Der berühmteste Freundschaftsring ist der Claddagh Ring. Auf diesem berühmten Souvenir des Fischerdorfes Claddagh im Westen Irlands sind zwei Hände, die ein Herz mit Krone halten. Die Band Simple Minds verhalfen diesem Ring zu weiterer Berühmtheit, als sie ihn auf dem Cover ihrer Platte "In the City of Light" abbildeten. Ein Freundschaftsring kann aufgeladen sein mit einer besonderen Magie- dies bewies Buffy in der US Fernsehserie "Buffy- im Bann der Dämonen", als ihr der Claddagh Ring zum 17. Geburtstag geschenkt wird.

Die geheimnisvolle Aura der Unterwelt umgab den Freundschaftsring, den der legendäre Sänger Frank Sinatra seinem Spezi Sam Ciancana schenkte. Denn dieser mit einem Saphir ausgestattete Ring schmückte damit ausgerechnet die Hand eines hochrangigen Mafiosi! In der Welt der Stars gehört das Tragen eines Freundschaftsringes zum hippen Lifestyle of Friendship. Natürlich wird besonders in Hollywood viel und genüsslich darüber spekuliert, ob es sich wirklich um einen reinen Freundschaftsring handelt oder doch etwa schon um einen Verlobungsringe wenn ein neuer Ring an der Hand eines fest liierten Paares auftaucht. Diese Spannung und das Rätselraten kann man seinem Bekanntenkreis natürlich auch gönnen, wenn man nicht berühmt ist. Mit neuen, identischen Freundschaftsringen rückt ein Paar schnell in den Mittelpunkt einer neugierigen Aufmerksamkeit.

Natürlich sind Freundschaftsringe für beste Freunde und Freundinnen genauso geeignet, wie für Paare. Mit diesem besonderen Ring zeigt man der Freundin oder dem Freund und der ganzen Welt: Du bist einzigartig für mich. Unsere Freundschaft bedeutet mir so viel, dass ich mit dir und nur mit dir den gleichen Ring trage.

Schmuck ist immer die glänzende Manifestation eines Gefühls. Ein Ring bedeutet Unendlichkeit und Zusammengehörigkeit. Ein Freundschaftsring ist ein Stück Design gut sichtbar an der Hand, mit dem Statement: Wir gehören zusammen!

Auch eine lange Freundschaft muss gepflegt und lebendig erhalten werden, damit sie weiter Bestand hat. Mit einem Ring beweist man Fantasie und Ideen, die man in diese Beziehung hinein trägt. Der Alltag einer Freundschaft erfährt ein glänzendes Highlight durch einen Ring. Der Freundschaftsring als solches kann auch als Schutzkreis funktionieren, der die beiden Ringträger gegen das Böse und eventuellen Streit schützt. Ein Rettungsring für die Freundschaft, falls es mal kriselt. Freundschaftsringe sind nicht nur ein schöner Schmuck für die Hand, sie schmücken auch die Seele der Freunde, durch ihren Symbolgehalt.

Diese besonderen Ringe spiegeln Freundschaft und gegenseitige Wertschätzung. Ein Blick auf die Hand genügt und die Welt erscheint in freundlichen Farben, weil man einen Teil der Freundschaft mit sich trägt.

© Ring-Paare.de GmbH 2008 - 2017. Alle Rechte vorbehalten.